Geld verdienen WhatsApp Snapchat Instagram YouTube
Was ist Jodel?

Was ist Jodel?

Seit geraumer Zeit hört man immer mehr von einer App: Jodel. Vor allem an den Studentenhochburgen und an Unis geht es schon gar nicht mehr ohne. Doch was meinen die Leute wenn sie von Hochvoten, Karma und Jodel sprechen? Das erklären wir euch in kurzen Sätzen hier!

Was ist Jodel?

Jodel ist eine in Berlin entwickelte App für Android und Apples iOS Betriebsystem. Die App ermöglicht es euch anonym Ortsbezogene Sprüche, Witze, News, Fragen oder einfach nur Quatsch zu posten. Das heißt die dinge die ihr postet können nur User in einem Umkreis von 10km sehen und die Tatsache dass Jodel anonym ist macht es zu einem großen Spaß. Durch das hoch- und runtervoten von Posts könnnt ihr Karmapunkte sammeln, diese haben in der aktuellen Version zwar noch keine große Bedeutung aber wer weiß was die Macher von Jodel sonst noch so auf dem Lager haben.

Alles in allem eine super App die mächtig Spaß bereitet. Also los, worauf wartet ihr, jodelt los!


Tags: App, Erklärung, internet, Jodel, Karma,